man at work…

DIE GLASWERKSTATT heißt sie willkommen!

DIE GLASWERKSTATT wurde am 1 Jänner 2001 gegründet. Wir sind Spezialisten in der Be- und Verarbeitung von Glas. Als moderner Handwerksbetrieb nutzen wir die neuesten Produkte und Technologien, um individuelle Kundenwünsche zu erfüllen. Auf Kreativität und Design wird besonderer Wert gelegt. Auch die Ausbildung neuer Fachkräfte ist ein wichtiger Bestandteil, und sichert die qualitative Arbeit.

Großer Ausblick und schöner Anblick
In der Glaswerkstatt von Andreas Döringer entstehen große Ausblicke und schöne Anblicke: seine Türen, Duschen und Küchenrückwände aus Glas sorgen für offene und weite Räume und einen Anblick, der das Wohnen jeden Tag schöner macht.

So transparent der Werkstoff,
so ehrlich unser Handwerk!

Wir fertigen…

Unsere Maschinen

Kantenschleifautomat

Seit 2009 sind wir stolzer Besitzer eines Kantenschleifautomates von Zafferani. Die 5-Spindelige Maschine garanntiert eine perfekte Politur.

Sandstrahlkabine

Mit der Sandstrahlkabine mattieren wir das Glas ohne Staubbildung. Das Strahlgut wird abgesaugt, gefiltert und wieder verwendet.

Bandschleife

Mit dieser einfachen Bandschleife wurde im Zeitraum von 9 Jahren jede einzelne Glasscheibe geschliffen. GottseiDank haben wir jetzt den Automat! ;-)